Objekt-Collage

Dienstagsabend ist mein Kunststudio offen für alle Kreativen Köpfe. Das Arbeiten ist eigendlich frei, ich bereite aber immer ein Thema vor, für diejendigen, die mal was neues ausprobieren möchten. Diesen Dienstag haben wir Objekt-Collagen gemacht. Was ist das? Alle möglichen kleinen Gegenstände werden auf Leinwand geklebt und anschließend übermalt. Ich habe alles weiß angemalt und dann mit Silber alle vorstehenden Flächen hervorgehoben. Sieht sehr interessant aus, finde ich. Hier eine Fotoreihe dazu:

noch ist die Leinwand leer...

Strukturpaste ist auf Leinwand ein hervorragender Kleber...

außerdem gibt es eine interessante Struktur...

nun klebe ich viele schöne kleine Dinge fest...

Mit Gesso wird jetzt alles weiß gestrichen...

Am besten gleich mehrere Schichten Gesso.

Mit Gilding Wax oder andere Silberfarbe ...

geht am besten mit den Fingern.

Zum Schluss noch einen netten Spruch drauf stempeln. Fertig!