Time - ein Bild entsteht...

Hier könnt Ihr die Entstehung des Bildes "Time" (100 x 100cm) sehen. Angefangen habe ich mit Kohle auf der Leinwand...

danach habe ich mit Edding die Leinwand vollgeschrieben. Alles Sätze zum Begriff "Zeit"...

Anschließend habe ich den Rand mit Sprühlack etwas abgedunkelt. Dabei habe ich Zahnradschablonen benutzt.

Nun kommt etwas Farbe ins Bild. Und zwar wurde der Text mit metallhaltiger Farbe anbemalt und mit Oxidationsmittel zum Rosten gebracht. Das ist richtiger Rost - cool, nicht?

Die Konturen musste ich mit Edding wieder nachziehen.

Die Uhren sind aus einem bedrucktem Stoff ausgeschnitten und mit Acrylbinder aufgeklebt.  Die andere Färbung kommt hier übrigens nur durch andere Beleuchtung zustande. Ich arbeite an einem Bild meistens über mehrere Tage zu anderen Tageszeiten - mal bei Tageslicht mal mit Lampe. Sorry.

Im letzten Schritt habe ich tatsächlich etwas Farbe (Kupfer) dazu gesprüht sowie noch ein paar Zahnräder aus schwarzer Pappe und Papier-Schnickschnack draufgeklebt (Schmetterling!). Ach ja, die Uhren und den Text habe ich mit Kohle schattiert - jetzt poppen Sie richtig aus dem Bild. Gefällt mir gut! Kommt in die nächste Ausstellung!